Stephan Schwenk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stephan Schwenk studierte am International Music College in Freiburg und war Bassist bei Künstlern wie Johnny Logan, Anna-Maria Kaufmann, Michael Holm, Karel Gott, Ireen Sheer, Ria Hamilton u.v.m. Bei den CD-Aufnahmen (Open fields) und der Tour mit der Jazzikone Gary Barone wirkte er ebenfalls mit.

1996 erhielt er ein Stipendium für das IASJ (International Association of Schools of Jazz)-Meeting in Siena unter Dave Liebman.

Er war Supportmusiker bei Bryan Adams, Uriah Heep, Survivor, Manfred Mann, Nena u.v.m. Im Jahr 2000 war er Bandmitglied bei der TV-Serie "Deine Band". 

 

Er schrieb eigene Schulmusicals (Kl. 5-10): "Zoff in der Schule", "Trash".

Seine Meditations-CD "Inner Journey" erschien im Verlag Sonoton und 2008 war er verantwortlich für die Werbesingleproduktion der Handballfrauen von Frisch Auf Göppingen.

Weitere CD-Produktionen für "Tagträumer", "Solberger Stubenmusik", "Reise auf den Flügeln der Zeit", "Samariter-Kinderliederbuch", "Riesensport", "Abendsterne" u.v.m.

 

Er spielte und spielt bei den Bands Good Life, Freecharge, Devereaux, Public animals, Groove Connection, Solberger Stubenmusik, Gnadenlos, Tagträumer, Funkomatic, Gary Barone, Jovial, Break's over, Jazzhaus Gary Barone Big Band, Escorial.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.stephanschwenk.de 

 

Kontakt:
e.schurr@gmx.de